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Zu speziellen Problemstellungen der Marketing-und Management-Praxis können wir folgende Artikel von Mitarbeitern von Voeth Herbst Managementberatung empfehlen:


„Performance, Motivation And Ability" - Testing A Pay-For-Performance Incentive Mechanism For Conjoint Analysis
Sipos, P./Voeth, M.
in: Proceedings of the 18th Sawtooth Software Conference.


Besonderheiten des Industriegütermarketing
Backhaus, K.; Voeth, M.
in: Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings.


Clash or Match? An Analysis of Intra- and Intercultural Buyer-Seller Negotiations in China and Germany
Kasprzak, S., Herbst, U., Preuss, M., Voeth, M.
in: Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015).


Nachverhandlungen in der Praxis - Quantitative Ergebnisse einer Praktikerbefragung
Lenzing, A.
in: Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development.


Negotiations - a Blank Spot in Marketing Eudcation? An empirical Analysis of Negotiation Teaching
Voeth, M., Herbst, U., Lenzing, A., Stief, S.
in: Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015).


(Noch) ein Handbuch zum B-to-B-Marketing?
Backhaus, K.; Voeth, M.
in: Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings.


Preispolitik auf Industriegütermärkten
Voeth, M.
in: Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings.


Preisverhandlungen
Voeth, M./ Herbst U.
in: Handbuch Business-to-Business-Marketing: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketings.


Sharing Economy - Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für den Wandel vom Produktgeschäft zur interaktiven Dienstleistung am Beispiel des Car-Sharings
Voeth, M./Pölzl, J./Kienzler, O.
in: Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen - Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement; S. 469-489.


The Influence of Initiation Timing for Business Development - An Empirical Enalysis in B2B Companies
Eidhoff, A.T./Bielefeldt, J./Arnegger, A./Herbst, U./Voeth, M.
in: Poster presentation at the 44th European Marketing Association Conference (EMAC 2015).


What Makes Business Model Innovation Successful? An Empirical Study of Drivers, Process and Management
Poelzl, J./Voeth, M./Kienle, R.
in: Proceedings of the 44th European Marketing Association Conference, Leuven 2015.


Wie verhandelt die Praxis?- Ergebnisse einer Befragung von deutschen Managern
Voeth, M.; Herbst, U.; Stief, S.
in: Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development.


Are influential buying center members really important for industrial purchase decisions? Further insights into buying center decision-making.
Herbst, U./Voeth, M./Knöpfle, T.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014.


Business Development: A new organizational anchorage of strategic marketing in B2B companies?
Poelzl, J./Eidhoff, A.T./Voeth, M.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014.


Business Development in der Praxis - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Voeth, M./Eidhoff, A.T./Pölzl, J.,
in: Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing & Business Development.


Customer acceptance of usage behavior-based prices.
Sihler, P./Voeth, M.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014.


Industriegütermarketing. Grundlagen des Business- to- Business Marketings
Backhaus, K.; Voeth, M.


Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von ausstellenden Unternehmen.
Voeth, M./Herbst, U./Sipos, P./Preuß, M.
in: Förderverein für Marketing e.V. (Hrsg.), Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Projektbericht Nr. 26, Stuttgart 2014.


Investitionsgütermessen - Aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Perspektive von Messebesuchern.
Voeth, M./Herbst, U./Preuß, M./Sipos, P. (2014)
in: Förderverein für Marketing e.V. (Hrsg.), Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Projektbericht Nr. 25, Stuttgart 2014.


It's up to you! - Pay for performance incentive mechanisms in conjoint studies.
Sipos, P./Voeth, M.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Academy Conference, Valencia 2014.


Pattern your concessions? An analysis of concession behavior in buying-seller negotiations.
Becker, T./Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014.


Preisverhandlungen auf Commodity- Märkten
Voeth, M.; Herbst, U.
in: Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen; S. 135-156.


Quid pro quo! - Eine Status quo Analyse zu Einsatz und Performance von Anreizsystemen zur Incentivierung von Probanden in Marktforschungsstudien.
Voeth, M./Sipos, P./Nenova, Z.
in: Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Arbeitsbericht Nr. 16, Stuttgart 2014.


Renegotiations in business-to-business practice: A qualitative status quo analysis.
Kugler, A./Voeth, M./Hein, M.
in: Proceedings of the 43rd European Marketing Association Conference, Valencia 2014.


Service Value von produktbegleitenden Dienstleistungen
Voeth, M.; Bertels, V.
in: Service Value als Werttreiber; S. 283-300.


Sind Verhandlungen wirklich Chefsache? - Eine empirische Analyse der hierarchischen Zusammensetzung industrieller Verhandlungsteams
Voeth, M./Herbst, U./Sattler, S.
in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 74.


We know exactly what you want: the development of a completely individualized conjoint analysis
Voeth, M./Herbst, U/Liess, F.
in: International Journal of Marketing Research, Vol. 5, No. 3, pp. 437-458, 2013.


Dealing With Feeling - Emotions in E-Negotiations and Face-To-Face Negotiations
Voeth, M./Herbst, U./Frey, J./Pesic, M.
in: Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference, Istanbul 2013.


Tracing the methods - Assessing the evolution of the past 15 years of empirical B-to-B marketing research
Voeth, M./Herbst, U./Kemmerling, B. C./Schmidt, N.
in: Proceedings of the 6th International Conference on Business Market Management, Bamberg 2013, forthcoming.


After the game is before the game!" - Renegotiation insights from business-to-business marketing literature
Voeth, M./Kugler, A./Loos, J.
in: Proceedings of the 42nd European Marketing Association Conference, Istanbul 2013.


Social Media für B-to-B-Services - ein "Allheilmittel"?
Voeth, M./Austen, V./Becker, T.
in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden 2013, S. 303-320.


Der Einkäufer als Verhandlungspartner - Eine empirische Studie
Voeth, M./Becker, T.
in: Hohenheimer Arbeits- und Projektberichte zum Marketing, Arbeitspapier Nr. 14, Stuttgart 2013


If they talk the talk, should you walk the walk? Influences on sales force-generated market information
Voeth, M./Heigl, J.
in: Proceedings of the 28th IMP-Conference (IMP 2012), Rome, 2012.


Verhandlungsmanagement als Erfolgsfaktor im internationalen Vertrieb
Voeth, M.
in: Belz, C./ Binckebanck, L. (Hrsg.), Internationaler Vertrieb, Wiesbaden 2012


Measuring Willingness-to-Pay for Business-to-Business-Service
Voeth, M./Niederauer, C.
in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.), Dienstleistungsproduktivität, Wiesbaden 2011.


Internationales Vertriebsmanagement
Voeth, M. / Buyun, I. (2011)
in: Homburg, C. / Wieseke, J (Hrsg): Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden.


Preisverhandlungen
Voeth, M. / Herbst, U. (2011)
in: Homburg, C. / Totzek, D. (Hrsg): Preismanagement auf Business.to-Business-Märktesn, Wiesbaden 2011, S. 205-235.


Preisverhandlungen auf Commodity-Märkten
Voeth, M. / Herbst, U. (2011)
in: Enke, M. / Geigenmüller, A. (Hrsg): Commodity Marketing: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen, 2. Auflage, Wiesbaden 2011, S. 149-172.


Verhandlungscontrolling als Bestandteil des Vertriebscontrollings
Voeth, M. / Schwarz, S. (2010)
in: Zeitschrift für Controlling, Vol. 8/9, S. 4

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